Sonntag 17. November 2019, 17 Uhr

 

vo Here und Chütz


Von menschlichen Richtern und liebenswürdigen Käuzen aus dem Schwarzenburgerland und darüber, was uns langsam abhanden kommt.

 

Ein witzig, nachdenklicher Abend

mit Szenen, Geschichten, Liedern und Musik
von und mit

 

Theo Schmid und Daniel Jaun.

 

Wir bitten um Reservation. 

Eintritt: Kollekte, Richtpreis CHF 30.00

Detailinfos
vo_here_u_chutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.7 KB

Samstag 30. November 2019

Simon Kempston & Robbie Greig

Mit dem November kommen unsere Freunde aus Edinburgh wieder ins Mahlwerk: Simon, ein preisgekrönter Songwriter und ein begeisternder, poetischer Lyriker und Geschichtenerzähler! Dazu spielt er unglaublich gut Fingerpicking-Gitarre und schafft auf diese Weise eine Welt zwischen Blues, Folk und keltischen Einflüssen. Robbie Greig (Violine, Back Vocals) gewann 2017 den Niel Gow Fiddle Award und er war Finalist im BBC Radio Scotland Young Traditional Musician of the Year 2016.

 

Geniessen Sie zum Konzert ein klassisches schottisches Güezi, natürlich hausgemacht aus Gantrisch Goldkorn: Shortbread. 

 

Kollekte, Richtpreis CHF 30.00 pro Person

Beginn: 19.30, Türöffnung 19h. Reservation erwünscht (Sitzplätze sind nicht nummeriert).

https://simonkempston.co.uk/

https://www.robbiegreigfiddle.com/

Zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=yn_gUX8ycyY

https://www.youtube.com/watch?v=QSUPQ6t58GY

Samstag 11. Januar 2020

Sagen-Mahl-Zeit in der Dittligmühle

Was ist, wenn das Mahlwerk plötzlich verkehrt herum läuft? Wenn der Mahlknecht ein zaubernder Siebenchätzer ist? Wenn die Müllerin unheiliges Hexenwerk verübt? Wie erlöst man Arme Seelen in einer verwunschenen Mühle?

 

 

Andreas Sommer, Sagenwanderer und Geschichtenerzähler, entführt die Gäste von Irmas Mahlwerk in die magische Welt unserer Vorfahren. In «chüschtigem Bärndütsch» erzählt er, was die Sagen und Mären der Altvorderen über das Müllern und Brotessen wussten und was jedem rechtschaffenen Müller weiland ein Graus war. Zwischen den Erzählungen werden die Gäste mit rechtem Schrot und Korn gespiesen und lassen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.*

 

Erzählabend für Erwachsene inkl. Nachtessen (exkl. Getränke), 19.00 Uhr bis zur Geisterstunde

CHF 55 pro Person. Wir bitten um Reservation.

 

* Suppen-Buffet (Mehlsuppe, Gerstensuppe, Kürbissuppe) mit Mühlibrot, danach ein Kaffee oder Tee mit hausgemachten Güezi

 

Unter dittligmuehle[at]gmx.ch können Sie den Newsletter bestellen, um über das aktuelle Programm informiert zu werden.

Mehl und Brot Themenreise